Breitensportturnier in Horka am 08.04.18

Lady und Mexx während der Pause

Gestern waren Anna, Pauline, Adrian und Nadine mit Mexx und Lady beim Breitensporttag in Horka.
In der E-Dressur ohne Hilfszügel ritten Nad ine und Lady mit einer Wertnote von 6,4 und Anna und Mexx mit einer 6,5 ganz knapp an den Platzierungen vorbei. Durch ihre gute Leistung gelang ihnen also ein guter Start in die Saison.

Anna und Mexx in der E-Dressur

 

Nadine und Lady in die E-Dressur

Pauline ritt danach mit Mexx ihre erste E-Dressur mit Hilfszügeln. Die Aufregung war groß. Am Ende reichte es zwar nicht für eine Platzierung, aber die Leistung, die Pauline ablieferte, war dennoch solide.

Pauline und Mexx in der E-Dressdur mit Hilfszügeln

Im Springen lief es dann leider nicht ganz so gut für uns. Sowohl Adrian im Kreuzspringwettbewerb, als auch Nadine im E-Springen Fehler/Zeit konnten einige Vorbeiläufer von Lady, die es ihnen damit nicht einfach machte, nicht verhindern.

Adrian und Lady als Dynamo-Fan beim Kreuz Kostümspringwettbewerb

Alle Reiter sammelten so früh zu Beginn der Saison reichlich Erfahrung auf fremden Plätzen und für das Training haben sich sowohl für die Reiter, als auch für die beiden Pferde wieder neue Trainingsschwerpunkte aufgetan.

Nadine und Lady beim E-Springen Fehler/Zeit