Training mit Hendrik Falk für Reiter und Voltigierlehrgang mit Andrea Harwardt

Am Sonntag (15.04.2018) nahm sich Hendrik Falk wieder einmal unseren Reitern an und brachte Andrea Harwardt als Verstärkung für unsere Turniergruppen im Voltigieren mit. Andrea Harwardt ist Trainer im Verein Integration Bernau und brachte national und international erfolgreiche Voltigierer hervor. Am Boden und am Holzpferd gab sie unseren Trainern und Voltigierern Tipps und Hilfestellungen für die einzelnen Pflichtübungen, Erwärmung und Dehnung. Sie machte noch einmal mehr deutlich, dass der Erfolg beim Voltigieren bei jedem einzelnen Voltigierer und seiner Motivation, auch zu Hause selbstständig die Grundlagen zu trainieren, liegt. Im Anschluss gab es dann noch eine Trainereinheit zum Thema Kürgestaltung. Auch da konnten wir ein paar hilfreiche Anregungen für die anstehende Saison sammeln. Am Ende gab es dann noch eine Einheit für und mit Lady, in der wir auch viel Input für die kommende Saison erhielten. Dies Ausbildung von Lady findet in enger Zusammenarbeit mit Hendrik Falk statt. Der forderte unsere Reiter und Pferde wieder und gab ihnen hilfreiche Tipps für die kommenden Ausbildungsschritte. Alles in allem war es also ein erfolgreicher und vor allen Dingen lehrreichen Sonntag für unsere Reiter, Voltigierer und Trainer.