Voltiturnier in Lößnitz am 05.05.18

Heute waren unsere Voltis von der Mannschaft SG Schönfeld 1 bei ihrem ersten Start als A-Gruppe in Lößnitz. Auch für unsere Lady als Voltigierpferd und Sarah als Longenführerin stellte der Tag eine Premiere da. Noch nie starteten alle im Galopp im Voltigieren. Alle waren aufgeregt, meisterten ihre Aufgabe aber gut und nahmen wieder neue Erkenntnisse für die nächsten Starts mit. Um alle nicht zu überfordern, startete die Mannschaft bei diesem Turnier nur in der Pflicht.
Am Ende waren alle zufrieden mit ihren Leistungen und besonders stolz auf unsere Lady, die uns mal wieder nicht im Stich ließ und die Vorfreude für die nächsten Starts weckt. Mit enormer Motivation geht es jetzt in die Vorbereitung für unser nächstes Turnier Ende Mai in Lungkwitz bei den Voltis vom Gestüt am Wilisch.