Unsere Pferde

Mutter: Mona Lisa
Geboren: 01.06.2017
Rasse: Tschechisches Warmblut

Der schicke Fuchswallach mit dem Namen „All Inclusive“ bildet zusammen mit Louis das jüngste Duo in der Gruppe unserer Schulpferde. Er trägt am Stall den Spitznamen „Alvin“. Zusammen mit Ikara und Romina steht er am Offenstall und genießt neben großen Weideflächen auch den wunderschönen Ausblick auf die Sächsische Schweiz. Wie sein Name schon vermuten lässt, bringt er offensichtlich alles Notwendige für ein Schulpferd mit. Bis er seinen ersten Einsatz haben wird, wird er bei uns erstmal behutsam eingewöhnt und ausgebildet, damit er künftig unseren fortgeschrittenen Reitern als Lehrmeister zur Seite stehen kann. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Ausbildungsweg mit ihm und sind gespannt, was wir alles mit ihm erlebe dürfen.

Bordeaux´s Highlight

Vater: Bordeaux
Mutter: Fabiola
Geboren: 28.05.2017
Rasse: Oldenburger

Am 08.11.2023 zog „Bobby“ bei uns im Stall ein. Er wurde von einer langjährigen Reiterin unseres Vereins gekauft und soll zukünftig den Fortgeschrittenen Reitern mit zur Verfügung stehen. Zusammen mit Alvin und Louis bildet der schicke Rappwallach unsere Youngster-Gruppe. Er wurde in der Dressur und im Springen ausgebildet und hat bereits ein wenig Turniererfahrung. In der kommenden Zeit soll er sich mit seiner Besitzerin zusammenfinden und wird vom Boden sowie reiterlich weiter ausgebildet. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und sind gespannt, was die Zukunft mit Bobby bereithält.

Evidor

Vater: Edelmann
Mutter: Happy
Geboren: 15.04.1999
Rasse: Schweres Warmblut

Evidor ist der Allrounder unter unseren Pferden. Er macht sowohl vor der Kutsche, als auch unter dem Sattel eine gute Figur und hilft ab und an bei unseren Voltis im Schritt aus. Auch im Gelände ist er ein absolutes Verlasspferd.

Ikara

Vater: Doc Martens
Mutter: Iberia
Geboren: 07.04.2004
Rasse: Deutsches Sportpferd

Ikara ist der einzige Rappe bei uns im Stall. Sie steht zusammen mit Romina im Offenstall und genießt mit ihnen den Ausblick auf die Sächsische Schweiz. Ikara besticht durch ihre freundliche Art und genießt besonders flotte Geländerunden. Aber auch auf dem Platz ist sie sehr verlässlich und hat viel Freude im Springen als auch in der Dressur.

Louis

Vater: Löwenherz
Mutter: Stella
Geboren: 04.04.2017
Rasse: Schweres Warmblut

Seit Anfang September 2022 ist der braune Wallach bei uns im Stall. Louis ist ein schweres Warmblut und wurde 2017 auf dem Fohlenchampionat in Moritzburg zum Siegerfohlen gekört. Seine bisherige Ausbildung umfasst das Fahren an einer einspännigen sowie zweispännigen Kutsche. Auch im Reiten beherrscht er alle Gangarten und ist total brav im Umgang. Dadurch eignet er sich gut als Allrounder, um alle Sparten (Reiten, Fahren, Gelände und Voltigieren) bei uns abzudecken. Zukünftig wird er unsere Pferde im Schulbetrieb unterstützen und in der ersten Zeit bei uns behutsam an alles gewöhnt. Wir freuen uns ganz sehr auf die gemeinsame Reise mit ihm.

Mexx

Vater: Melotto
Mutter: Carmen
Geboren: 03.05.1994
Rasse: Vollblutmix

Für ihn gilt: „Klein aber Oho!“ Mit seinen 1,53 m ist Mexx einer von der flotten Sorte und immer mit Ehrgeiz bei der Sache. Auch er ist ein leidenschaftliches Springpferd und hat an zahlreichen Turnieren, sowohl in Spring- als auch Dressurprüfungen, erfolgreich teilgenommen. Er benötigt einen einfühlsamen und sensiblen Reiter, welcher dennoch bewusst auf ihn einwirken kann.

Romina

Vater: Urfürst
Mutter: Raika
Geboren: 31.03.2013
Rasse: Schweres Warmblut

Romina ist eine Schwere Warmblutstute und seit Juli 2017 bei uns. Sofort hat sie durch ihr Gemüt alle Herzen der Reiter erobert. Zukünftig soll sie den Reitschülern in allen Sparten der Reiterei zur Verfügung stehen. Auch ihr Einsatz als Fahrpferd ist geplant. Aktuell wird sie noch ausgebildet und besticht die fortgeschrittenen Reiter durch ihr enormes Gangwerk und ihre ruhige und zuverlässige Art.

Shakira

Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Geboren: 11.03.2014
Rasse: Appaloosa-Mix

Kira ist seit Februar 2021 bei uns und hat sofort alle Herzen mit ihrer liebevollen und sanftmütigen Art erobert. Sie soll künftig Tadek, Mexx und Florena in der täglichen Arbeit im Schulbetrieb unterstützen und entlasten. Allein der Name lässt vermuten, dass sie jede Menge frischen Wind und Schwung mitbringt. Wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Wayana

Vater: Wolfpower
Mutter: Goldfee
Geboren: 09.05.2007
Rasse: Deutsches Sportpferd

Wayana, auch liebevoll Prinzessin unter den Reitern genannt, ist bei uns im Stall geboren und wir haben sie selbst ausgebildet. Sie hat eine solide Dressurausbildung und steht den Voltigierern auch tatkräftig im Galopp zur Verfügung. Sie besticht durch ihre raumgreifenden und bequemen Bewegungen und wer einmal ihr Herz erobert hat, hat mit ihr einfach nur Spaß. Sie nimmt auch regelmäßig an Turnieren in der Umgebung teil. Allerdings müssen diese gut zu Fuß erreichbar sein, da Anhänger fahren absolut nicht ihr Ding ist.