Unsere Pferde

 

Balu

Vater: Baldus
Mutter: Parodie
Geboren: 01.06.2008
Rasse: Deutsches Pferd

Am 17.01.2016 bereicherte der 1,70 m große Schimmel unsere Stallgemeinschaft.Unser Balu ist ein liebevoller Allrounder und besticht durch seine herzliche Art. Balu ist sehr fleißig und vielseitig unterwegs. Er liebt lange Ausritte, Streicheleinheiten und hat enormes Potential beim Springen. Dort wird er momentan behutsam gefördert und hat Spaß daran. Balu benötigt stets einen sensiblen und einfühlsamen Reiter. Wenn das passt, sind die Reitstunden ein  besonderes Erlebnis. Ist Not am Mann, dann hilft er auch beim Voltigieren aus.

 

 

 

Diamant

Diamant

 

 

 

 

 

 

Diamant

Vater: Directeur
Mutter: Rosi
Geboren: 22.06.1991
Rasse: Sächsisches Reitpferd

Seit Jahren ist er eines unserer zuverlässigen und souveränen Einsteigerpferde.
Er ist mit seinen 1,86 m unser größtes Pferd im Stall und hat bisher jeden Reiter seine Unsicherheiten vergessen lassen. Er erfreut sich stets an Ausritten durch das attraktive Schönfelder Hochland.

Evidor

Vater: Edelmann
Mutter: Happy
Geboren: 15.04.1999
Rasse: Schweres Warmblut

Evidor ist der Allrounder unter unseren Pferden. Er macht sowohl vor der Kutsche, als auch unter dem Sattel eine gute Figur und hilft ab und an bei unseren Voltis im Schritt aus. Auch im Gelände ist er ein absolutes Verlasspferd.

EvidorEvidor

 

 

Florena Florena

Florena

Vater: Assam
Mutter: Flory
Geboren: 03.04.1992
Rasse: Deutsches Reitpony

Sie ist zwar unser kleinstes Pferd im Stall, aber in den Herzen vieler Reiter die Größte. Sie ist aufgrund ihrer Größe besonders für unsere Kleinen, welche den Umgang mit dem Pferd erst erlernen müssen, ein geduldiger Lehrer und unterstützt von Zeit zu Zeit die Voltigruppe. Florena ist aufgrund ihrer Gelassenheit und Zuverlässigkeit eines unserer Therapiepferde für Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Kurant

Vater: Korioso
Mutter: Ferrale
Geboren: 25.03.1987
Rasse: Sächsisches Reitpferd

Kurant befindet sich schon im älteren Semester und lebt seit mehreren Jahren im Offenstall. Nachdem er viele Jahre unsere Reiter/innen sicher durch Dressur- und Springprüfungen brachte, ist er jetzt ein zuverlässiger Partner im Training mit Kindern. Außerdem ist auch er eines unserer gutmütigen Therapiepferde.

 

Kurant Kurant

 

Ladina

Vater: Lad
Mutter: Grand Power
Geboren: 12.02.2009
Rasse: Deutsches Sportpferd

Am 01. April 2017 kam „Lady“ zu uns in den Stall. Durch ihre ausgeglichene Art hat sie sich in die Herzen der kleinen und großen Reiter und Voltigierer geschlichen. Während Lady bisher als Springpferd auf Turnieren unterwegs war, zeigt sie sich auch bei Dressurlektionen und der Bodenarbeit sehr gelehrig. Doch vor allen Dingen hat sich Lady als tolles Voltigierpferd entwickelt, dass den Voltigierern der Gruppe „SG Schönfeld I“ den Turnierstart bei den A-Gruppen ermöglichen soll.

Mexx

Vater: Melotto
Mutter: Carmen
Geboren: 03.05.1995
Rasse: Vollblutmix

Für ihn gilt: „Klein aber Oho!“ Mit seinen 1,53 m ist Mexx einer von der flotten Sorte und immer mit Ehrgeiz bei der Sache. Auch er ist ein leidenschaftliches Springpferd und hat an zahlreichen Turnieren, sowohl in Spring- als auch Dressurprüfungen, erfolgreich teilgenommen. Er benötigt einen einfühlsamen und sensiblen Reiter, welcher dennoch bewusst auf ihn einwirken kann.

Mexx

 

 

 

 

Romina

Vater: Urfürst
Mutter: Raika
Geboren: 31.03.2013
Rasse: Schweres Warmblut

Romina ist eine 4-jährige Schwere Warmblutstute und seit Juli 2017 bei uns.  Sofort hat sie durch ihr Gemüt alle Herzen der Reiter erobert.  Zukünftig soll sie den Reitschülern in allen Sparten der Reiterei zur Verfügung stehen. Auch Ihr Einsatz als Fahrpferd ist geplant. Aktuell wird sie noch ausgebildet und besticht die fortgeschrittenen Reiter durch ihr enormes Gangwerk und ihre ruhige und zuverlässige Art.

 

Tadek Tadek

Tadek

Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Geboren: 01.01.1990
Rasse: Polnisches Warmblut

Tadek bildet zusammen mit Evidor unser Schimmelgespann, welches schon auf Rundfahrten zahlreiche Blicke auf sich ziehen konnte. Nicht nur an der Kutsche, sondern auch unter dem Sattel ist Tadek ein sensibler und gutherziger Begleiter, von dem man sehr viel lernen kann.

Wayana

Vater: Wolfpower
Mutter: Goldfee
Geboren: 09.05.2007
Rasse: Deutsches Sportpferd

Wayana, auch liebevoll Prinzessin unter den Reitern genannt, ist bei uns im Stall geboren und wir haben sie selbst ausgebildet. Sie hat eine solide Dressurausbildung und steht den Voltigierern auch tatkräftig im Galopp zur Verfügung. Sie besticht durch ihre raumgreifenden und bequemen Bewegungen und wer einmal ihr Herz erobert hat, hat mit Ihr einfach nur Spaß. Sie nimmt auch regelmäßig an Turnieren in der Umgebung teil. Allerdings müssen diese gut zu Fuß erreichbar sein, da Anhänger fahren absolut nicht ihr Ding ist.

 Wayana