Pillnitzer Reitturnier am 19. und 20. September 2015

Am Wochenende veransteltete der Pillnitzer Reiterhof „Alte Schäferei“ ein Reittunier an der Elbe. Daran nahmen einige Reiter der Abteilung Pferdesport erfolgreich teil.
Am Samstag ging Victoria mit Galina in den A-Springprüfungen an den Start. Im A-Stilspringen konnte sie sich den 4. Platz sichern und wurde im Springen Vizekreismeisterin der Senioren.
Am Sonntag startete Victoria mit Gitti und Galina in den beiden ausgeschriebenen Dressurprüfungen Klasse A und belegete die Plätze 6, 8, 5 und nochmal den 6. Platz. Durch diese Leistungen wurde ihr der Kreismeistertitel der Senioren in der Dressur verliehen.
Antonia wurde Kreismeisterin in der Dressur der Junioren, die mit Gitti in der E-Dressur auf den 10. Platz ritt. Ebenfalls in einer Dressurprüfung Klasse E startete Nadine und belegte mit Wayana den 7. Platz. In der selben Prüfung sicherte sich Antonia mit Galina den 5. Platz. Im Reiterwettbewerb gingen Adrian und Franzi mit Mexx sowie Anna mit Wayana an den Start. Anna konnte mit Wayana neue Erfahrungen sammeln, Adrian wurde platziert und Franzi belegte den 5. Platz. Durch ihre Leistungen gewann Franzi die Kreis-Kinder-und Jugendspiele und Adrian bekam als Dritter bei den Kreis-Kinder- und Jugendspielen ebenfalls eine Medaille.
Nach einem regenreichen Sonntag geht ein für alle Reiter erfolgreiches Wochenende zu Ende.