Reitsommerfest am 29. August 2015

Am 29.08.2015 fand wieder unser alljährliches Sommerfest auf dem Reitplatz in Zaschendorf statt.
Am Vormittag maßen sich die Kinder und Jugendlichen der SG Schönfeld Abt. Pferdesport und aus den Vereinen des Dresdner Umlandes in Geschicklichkeits-, Spring-, Reit- und Caprilli-Test-Wettbewerben. Bei den rasanten Ritten bekamen die Zuschauer einiges zusehen und freuten sich bei den Siegerehrungen gemeinsam mit den Gewinnern.
Am Nachmittag ging es mit den Voltigier-Wettbewerben weiter. Eingeleitet wurden diese mit dem Pflichtwettbewerb im Schritt zu Pferde. Im Anschluss folgten die Themenvoltigier-Wwettbewerbe auf dem Holzpferd. Die voltigierenden Krümel, Jugendlichen und Oldies begeisterten das Publikum durch ihre sportlichen Leistungen in kreativen Kostümen wie z.B. als Biene Maja, Zauberer, Piraten, die Musikgruppe ABBA, die drei kleinen Schweinchen und als Tatort-Krimi.
Gegen Ende des Tages präsentierten die M*-Voltigierer vom „Gestüt am Wilisch“ in einer eindrucksvollen Showvorführung ihr Können.
Im Rahmen unseres Sommerfestes wurde Annegret Steingräber vom
Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. mit der Ehrennadel in Silber für ihre Verdienste im Pferdesport und besonders für ihre Arbeit im Verein SG Schönfeld Abt. Pferdesport geehrt. Durch ihr Engagement und ihre herzliche Art sorgt sie dafür, dass sich alle Reiter, Voltigierer und Pferde wohlfühlen.
Außerdem bekamen die Voltigiergruppen der Abteilung Pferdesport von der Stiftung Jugend & Sport der Ostsächsischen Sparkasse Dresden einen professionellen Voltigiergurt gefördert. Diesen Gurt weihten die motivierten Voltigierer auf dem heimischen Reitplatz gemeinsam mit Wayana vor einem begeisterten Publikum ein.
Am Ende des ereignisreichen Tages machten es sich Reiter und Publikum gemeinsam in fröhlicher Runde im Festzelt bei Musik und Tanz gemütlich.