Holzpferdeturnier Dippoldiswalde am 19. und 20. März 2016

Das erste Turnierwochenende in diesem Jahr war für unsere Voltigierer ein voller Erfolg.

Am Samstag belegte unsere Gruppe SG Schönfeld 1 bei ihrem ersten Start in der höheren Leistungsklasse (E-Gruppe) den 3.Platz in der zweiten Abteilung und somit insgesamt den 6. Platz von 10 Startern. Die Gruppe SG Schönfeld 2 wurde von insgesamt 8 Gruppen bei den F-Gruppen Erster.
Bei den Oldies war mit 11 Doppeln die Konkurrenz groß. Trotz Sturz konnten Yvonne und Elena als „Olaf und Elsa“ den 9. Platz belegen. Nadine und Jolanthe wurden als „Wildkatzen“ Vierte und die Publikumslieblinge waren Franz und Nadine, die  sich als „Cindy und ihr Traumprinz“ den 3.Platz sichern konnten.

Auch der Sonntag war für unseren Verein sehr erfolgreich.
In den Einzelprüfungen gab es 29 Starter, so dass die Plätze in 2 Abteilungen vergeben wurden. In der 2. Abteilung mit 14 Startern belegte Adrian den 12. Platz, Til den 6. Platz und Pauline den 4. Platz. In der 1. Abteilung mit 15 Startern erkämpfte sich Emma den  9. Platz und Jule gewann mit einer überzeugenden Vorstellung den 2.Platz.
Auch im Doppelwettbewerb gab es 21 Starter, so dass die Platzierungen auch hier in 2 Abteilungen unterteilt wurden. In der 2. Abteilung mit insgesamt 11 Doppeln reihten sich Melanie und Tara auf dem 6. Platz ein, Adrian und Jule schafften es auf den 3. Platz und Til und Emma siegten in dieser Abteilung.
In der 1. Abteilung mit 10 Doppeln wurden Pauline und ihre Schwester Luise Achte. Pauline und Jule gewannen in dieser Abteilung und wurden somit auch Gesamtsieger von allen 21 Doppeln.

Nach diesem aufregenden Wochenende kehren alle motiviert zurück und werden für die in den nächsten Monaten kommenden Turniere fleißig trainieren.

SG Schönfeld 2: