Holzpferdturnier in Dippoldiswalde am 18. und 19. März 2017

Ein langes und erfolgreiches Wochenende in Dippoldiswalde liegt hinter den Voltis.

Der Samstag begann zunächst mit unseren sieben Einzelstartern der Jahrgänge 2007 – 2003. In der zweiten Abteilung dieser Prüfung wurde Emma 4., Til 6. und Adrian 8. In der ersten Abteilung belegte Jule den 3. Platz, Melanie den 4. Platz, Svenja den 5. Platz und Pauline den 8. Platz.
Weiter ging es mit den Doppelwettbewerben der Jahrgänge 2002 – 2013. Hier belegten in der zweiten Abteilung Svenja und Pauline den 4. Platz, Melanie und Carolina den 7. Platz und Charlotte und Elena den 9. Platz. In der ersten Abteilung wurden Anna-Marie und Tara 7., Adrian und Jule den 2. und Jule und Emma 1.
Anna-Lena und Emelie trugen ihre Einzel und Doppel in den höheren Alterklassen aus. Im Einzel der Jahrgänge 1999 – 2002 wurde Anna-Lena 5. und Emelie 2. Auch im Doppelwettbewerb könnten die beiden einen 2. Platz erreichen.
Pauline und Svenja traten zum Ende des Tages im Doppelwettbewerb mit Kostüm zum Thema Peter Pan und Tinkerbell an. Dort erturnten sie sich den zweiten Platz.

Am Sonntag fanden dann die Gruppenwettbewerbe statt. Die F-Gruppe begann und konnte bei ihrer Turnierpremiere gleich einige Mannschaften hinter sich lassen und belegten nach einer super geturnten Pflicht und Kür den 8. Platz.
Die Mannschaft 2 schlug sich bei ihrem ersten Start in der größeren Altersklasse, den E-Gruppen, sehr gut und belegten auch den 8. Platz.
Unsere Mannschaft 1 wurde bei ihrem Start bei den A-Gruppen 2.
Am Ende des Tages starteten Nadine und Toni
im Oldie-Wettbewerb zum Thema Opa(er) und belgten mit ihrer unterhaltsamen Aufführung den  3. Platz.

Wir bedanken uns bei allen, die die Voltigierer tatkräftig angefeuert und unterstützt haben!