Reit- und Voltigiertag in Wilschdorf am 01.05.18

Heute waren einige Reiter und Voltigierer unseres Vereins beim Reit- und Voltigiertag in Wilschdorf.
Schon früh ging es für Nadine und Wayana in den Dressurwettbewerb Klasse E. Beide zeigten eine solide Leistung und platzierten sich mit einer Wertnote von 6,1 am Ende im Mittelfeld.
Im anschließenden Dressurreiterwettbewerb der Klasse E ging noch einmal Wayana an den Start, doch dieses Mal mit Anna. Anna bekam für ihre gute Leistung am Ende eine Wertnote von 6,7 und erzielte damit den 7.Platz.
Am Nachmittag waren dann unsere Voltigierer der Gruppen SG Schönfeld 2 und 3 an der Reihe. Die Voltigierer der Gruppe 2 gingen mit Balu und Franz als Longenführer an den Start. Sowohl im Pflicht- als auch im Kürwettbewerb lieferten die Voltigierer ab und wurden beide Male mit der blauen Schleife, also dem 4.Platz belohnt. Unsere Voltigierer der Gruppe 3 gingen mit Lady und Sarah als Longenführerin im Pflichtwettbewerb an den Start. Dort zeigten sie tolle Leistungen und brauchten sich im großen Starterfeld nicht verstecken.
Ein großer Dank gilt Nicole, die alle Voltigierer so gut hochgeworfen hat und unseren drei Pferden, die mit ihrer lieben und ausgeglichenen Art unseren Reitern und Voltigierer ein tolles Erlebnis ermöglichten.