Voltigierturnier am 26.05.18

Die A-Gruppe vor Beginn der Pflicht
Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren
Hauptsache schick
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
Voltigierpferdeprüfung
Pflicht A-Gruppen

Gestern war unsere A- Gruppe zusammen mit Lady und Balu zum Turnier der Voltis vom Gestüt am Wilisch.

Pause genießenaren unsere Voltis von Gruppe 1 und Nadine und Franz mit Balu und Lady in Lungkwitz bei den Voltis vom Gestüt am Wilisch zum Turnier.

Für uns begannen die Prüfungen mit einer Voltigierpferdeprüfung, an der wir mit Balu teilnahmen. Franz, Nadine und Elena turnten auf im eine kurze Pflicht, sowie Einzel-und Doppelübungen in einer selbst zusammengestellten Kür. Balu zeigte sich sowohl beim Ablongieren, als auch während der Prüfung brav. Am Ende bedeutete das Platz 5 für Balu und für uns eine Motivation weiter mit ihm zu arbeiten.
Später startete dann unsere A-Gruppe in der Pflicht auf Lady. Alle (Voltigierer, Longenführer und Pferd) konnten im Vergleich zum letzten Turnier ihre Leistungen steigern, sodass wir uns auf die weiteren Fortschritte freuen. Um Lady in Ruhe weiter auszubilden und nicht zu überfordern, verzichteten wir auf den Start in der Kür und starteten somit außer Konkurrenz. Jetzt heißt es für uns, am Schwerpunkt Kür zu arbeiten und Lady vorsichtig an die Doppelübungen zu gewöhnen, indem wir sicherer werden.