Holzpferdturnier Dippoldiswalde 23. und 24.03.19

Am 23. und 24.03.2019 waren unsere Voltigierer beim TSV Seifersdorf in Dippoldiswalde zum Movieturnier. Es war ein sehr erfolgreiches Turnier. Unsere Gruppen SG Schönfeld 4 und 2, die erstmalig auf einem Turnier waren, konnten als G- und F-Gruppe viele neue Erfahrungen sammeln und bekamen hilfreiche Tipps für ihr weiteres Training. Unsere Gruppe SG Schönfeld 3 platzierte sich im hinteren Mittelfeld bei den G-Gruppen.

Die Mannschaft SG Schönfeld 1 gewann bei den A-Gruppen. Dies freute uns sehr und war eine enorme Steigerung zum Vorjahr. Als L-Gruppe starteten sind dann noch beim Themenvoltigieren zum Thema „Alice im Wunderland“. Hier freuen wir uns über einen zweiten Platz.

Auch bei den Doppeln und Einzeln konnten wir viele super Platzierungen, zweite und erste Plätze erringern. Besonders atemberaubend und auf den Punkt zur Musik war sicher Svenjas und Paulines Doppel zu Batman und Joker, was ihnen im Themendoppel ihrer Altersklasse den ersten Platz einbrachte. Anna-Lena und Franz sorgten als Ken und Barbie wieder für eine tolle Stimmung.

Wir sind sehr stolz aug jeden einzelnen Voltigierer und freuen uns über die erbrachten Leistungen.