Voltilehrgang in Großerkmannsdorf am 01.09.19

Ein Ereignis jagte das nächste am vergangenen Wochenende. Nachdem wir Samstag noch unser Sommerfest hatten, ging es für unsere Voltigierer der Gruppe 1 am Sonntag früh nach Großerkmannsdorf. Dort warteten Andrea Harwardt, Trainer B Spitzensport und ihre Championats-Voltigierer Diana, Peter und Liesbeth auf uns mit einem tollen Lehrgangsprogramm. Wir arbeiteten neue Trainingsmethoden für die Pflicht, lernten spezifische Fitness-und Aufwärmübungen und absolvierten einige Turnübungen. Auch an unsere Kür pfeilten wir ausgiebig und hoffen, dass wir mit der Beherzigung der Tipps und Trainingsimpulse super in die nächste Saison starten können. Auch Lady bekam am Sonntag eine Einheit mit Andrea, Diana und Liesbeth und so bekam Sarah wertvolle Tipps für Ihre weitere Ausbildung.
Es war wieder so lehrreich mit den Bernauern und wir sind Ihnen für jeden Tipp so dankbar. Unsere Motivation ist wieder gestiegen und wir freuen uns auf die kommenden Trainings, wenn wir sie Inhalte versuchen umzusetzen.

Alle Lehrgangsteilnehmer und Trainer auf einem Bild
Am nächsten Tag wurde das Material gepflegt…,
… der Anhänger gesäubert…,
Und als Team zusammen der Tag genossen.