1. Zaschendorfer Spendenlauf

„Auf die Plätze, fertig, los!“ – nach diesem Kommando fiel der Startschuss für unseren 1. Spendenlauf in Zaschendorf. 24 Läuferinnen und Läufer stellten sich dieser Herausforderung und nahmen erfolgreich am gestrigen Lauf (03.10.2019) teil, um Geld für eine Ausrüstung eines zweiten Voltigierpferdes zu sammeln.

Die jeweiligen Altersgruppen hatten eine entsprechende Strecke zu absolvieren.
Dabei waren unsere jüngsten Teilnehmer zwischen vier und sechs Jahre alt und sammelten fleißig auf der 100-m-Strecke innerhalb von 20 Minuten so viele Runden wie möglich.

Für unsere Voltigierer, Gäste und Voltiangehörige standen 400 m auf dem Plan, die es in 60 Minuten zu absolvieren galt. In dieser Gruppe waren auch Läufer Ü 50 und 60 vertreten, die mühelos mit den jüngeren Läufern mithalten konnten. Die längere Strecke hatte es besonders in sich, da verschiedene Untergründe die Läufer herausforderten und es auch mal bergauf und wieder bergab ging.
Nachdem die Zeit vorbei war, waren alle Teilnehmer sehr glücklich und zufrieden mit ihren erbrachten Leistungen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Geldgeber, Anfeuerer an der Strecke und Laufbegleiter, die unsere LäuferInnen in jeglicher Form unterstützt haben!
Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse jedes Einzelnen und freuen uns über den regen Zuspruch des Spendenlaufs.