Jahresrückblick 2019

„Es ist Zeit für das, was war, DANKE zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt.“

Die letzten Stunden des alten Jahres sind nun angebrochen. Besonders die Zeit zwischen den Jahren wird dann nochmal dafür genutzt, um auf das Jahr zurück zu blicken und in vergangenen Erfahrungen, Erlebnissen und Erinnerungen zu schwelgen.
Auch in der Abteilung Pferdesport gibt es einiges, worauf wir mit einem lachendem aber auch einem weinenden Auge zurückschauen.

Einige Highlights des Jahres 2019 – 1. Zaschendorfer Spendenlauf | Auswahl zur Aktion „Pack an- Mach mit!“ | Glückliche Gewinner bei der Aktion „Verein des Jahres“ | Unser eigener Movie (galoppierendes Holzpferd)

Das Jahr 2019 in der Abteilung Pferdesport

… war geprägt von zahlreichen Teilnahmen an Lehrgängen in und um Zaschendorf.
… war sehr produktiv dank zahlreicher Helfer. Wir konnten viel erreichen und anpacken.
… war ein Jahr voller Veranstaltungen und Turniere im Bereich Voltigieren und Reiten.
… war ein Jahr voller Gewinne – nicht nur an neuen Erfahrungen.
… hat uns gezeigt, dass wir im Reitsport als auch im Voltigieren weiterhin auf dem richtigen Weg sind.
… hat uns stets motiviert weiterzumachen.

Wir sind sehr stolz auf all das, was wir innerhalb der vergangenen 365 Tage erleben durften. Wir freuen uns ganz sehr auf das neue Jahr(zehnt) und sind gespannt, was es alles für uns bereithält.

Ein paar Impressionen von unserem Sommerfest 2019

Wir möchten an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an unsere beiden Reitlehrerinnen aussprechen, die sich tagtäglich um das Wohl unserer Vierbeiner und Zweibeiner kümmern und ohne die wir nicht so kerzengrade und beweglich auf dem Pferd sitzen würden.
Ein ebenso besonders großes Dankeschön geht an unsere Voltitrainer, die unsere Voltigruppen das ganze Jahr über gefordert, gefördert, motiviert und unterstützt haben.
Danke auch an all unsere fleißigen Helfer, die uns bei jedem (Arbeits-)Einsatz tatkräftig unterstützen und den Stall zu dem machen, was er heute ist.
Außerdem einen großen Dank an unseren Tierarzt Dr. Launer, der jederzeit zur Stelle ist, wenn es unseren Pferden an etwas fehlt.
Danke auch an unseren Stall-Peter, der uns im Hintergrund immer viel Arbeit abnimmt.
Ein herzliches Dankeschön geht insbesondere auch an unseren Abteilungsleiter sowie an die stellvertretende Abteilungsleiterin, die die ganze Bürokratie erledigen und somit unserer Abteilung den Rahmen geben.
Lieben Dank auch an alle Stalldienst- und Reitgruppen sowie an alle Eltern der Reit- und Voltikinder!
Ebenso danken wir natürlich unseren lieben Pferden, die uns jeden Tag auf ihrem Rücken das Glück der Erde erleben lassen und uns jedes Mal so viel lehren und lernen.

Unsere Pferde – erste Reihe von links nach rechts: Tadek, Romina, Mexx, Wayana, Evidor
zweite Reihe von links nach rechts: Ikara, Florena, Lady, Balu

Auf ein gemeinsames und großartiges neues Jahr 2020!