Weihnachtsbäckerei und -bastelei am 1. Advent

Am 01.12.2019 haben sich einige Kinder und Jugendliche aus unserem Verein am Stall getroffen, um gemeinsam leckere Weihnachtsplätzchen zu backen. Dabei wurde fleißig Teig ausgerollt, mit vielen verschiedenen Formen der Teig ausgestochen, zu Weihnachtsliedern mitgesungen und natürlich auch viel genascht. Neben den Sternen, Monden und Tannenbäumen durften die Pferdeformen nicht fehlen! Nachdem die frisch gebackenen Plätzchen aus dem Ofen kamen, ging es auch schon eifrig ans Verzieren.
Aber nicht nur das Plätzchen backen stand auf dem Plan, denn es konnte auch eine weihnachtliche Dekoration gebastelt werden. Dazu wurden leere Flaschen mit Acrylfarbe bemalt und dann mit LED-Lichtern gefüllt.
Alle hatten eine Menge Spaß und konnten am Ende ihre Leckereien und Weihnachtsdeko mit nach Hause nehmen.