Voltigiertagung in Altleiningen 07.-09.02.2020

Am Wochenende waren zwei unserer Volitrainer in Rheinland-Pflaz unterwegs und haben an der Voltigiertagung des Voltigierzierkels teilgenommen. Die Tagung fand in der Burg Altleinigen statt und zog insgesamt 170 voltibegeisterte Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden an.
Der Lehrgang diente unseren beiden Voltitrainern im besonderen Maße als wertvolle Weiterbildung mit namenhaften Referenten, wie Daniel Kaiser, Frauke Bischof, Arnd Helling und vielen mehr.
Das Programm war bunt gemischt und behandelte unter anderem Themen, wie Umgang mit Angst, Teambuilding, Arbeit mit dem Pferd oder Kraft und Stabilisation.
Das Wissen kommt natürlich unseren Voltis und Pferden, aber auch den zu Hause gebliebenen Trainern zu Gute, sodass alle gemeinsam davon profitieren können.
Abgerundet wurde das Wochenende auf der Burg durch eine wunderschöne Kulisse mit Blick ins Tal und vielem neuen Input.
Wir sind sehr gespannt auf die neuen Erkenntnisse der beiden und freuen uns auf die Umsetzung des dazugewonnenen Wissens.