Reit- und Voltigierunterricht eingestellt
Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat die Bundesregierung heute mit den Ländern Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Leben vereinbart. Sporteinrichtungen werden vorerst geschlossen. Darüber hinaus sind Zusammenkünfte in Vereinen, Sport- und Freizeiteinrichtungen fürs Erste verboten. Der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist für den Publikumsverkehr zu schließen.
Deshalb werden wir den Reit- und Voltigierunterricht auf unbestimmte Zeit aussetzen.
Da wir gegenüber den Tieren und entsprechend des Tierschutzgesetzes eine Pflicht zur Versorgung und artgerechten Bewegung der Pferde haben, bitten wir alle Stalldienstler weiterhin an ihren gewöhnlichen Reittagen die Absicherung der Pferdeversorgung und die Bewegung der Pferde laut Plan zu übernehmen. Es wird ausschließlich Leuten, die ohnehin Stalldienst machen, Zutritt zum Stall gewährt, da diese die Pferde selbstständig versorgen und bewegen können und so als einziges räumlicher Abstand zwischen den Anwesenden möglich ist.
Gerne könnt ihr euch jederzeit bei uns melden, sofern ihr hierzu noch Fragen habt.
Wir freuen uns, euch alle bald wieder gemeinsam versammelt am Stall zu sehen! Passt bis dahin auf euch und eure Mitmenschen auf und bleibt gesund.