Angebot: Intensivkurs im Reitsport | 13.6.2020

Im Moment sind unsere Kapazitäten im Reitunterricht ausgeschöpft und die Warteliste ist lang. Das soll aber kein Grund zur Traurigkeit sein, denn wir möchten jedem die Möglichkeit geben, das einzigartige Gefühl im Sattel auf dem Pferderücken zu erleben.

Deshalb haben wir uns für diejenigen, die bisher noch warten müssen, etwas Besonderes überlegt. Wir möchten für interessierte Reitanfänger*innen einmal im Monat einen Intensivkurs anbieten. Dabei sollen Sitzgrundlagen an der Longe, Theorieunterricht, Koordinationstraining und Praxis am Holzpferd vermittelt werden. Darüber hinaus besteht außerdem die Möglichkeit uns als Abteilung Pferdesport, den Stall und die Pferde kennenzulernen.

Die erste Einheit würden wir am Samstag, 13.06.2020 um 16:00 Uhr anbieten. Für Anmeldungen, weitere Informationen oder Rückfragen stehen unsere beiden Reitlehrerinnen Anne Steingräber (mobil: 0162/2738110) und Sarah Schmiedel (mobil: 0157/35799721) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse!