Rückblick auf unser Trainingslager für Erwachsene

Seit einigen Jahren ist es bei uns am Stall Tradition, dass zu Beginn der Sommerferien ein Trainingslager für Erwachsene über ein verlängertes Wochenende stattfindet.

Vom 17.-20. Juli stand in diesem Jahr das Trainingslager der Erwachsenen an. Insgesamt 11 begeisterte Reiterinnen nahmen daran teil und verbrachten gemeinsam das verlängerte Wochenende am Stall. Dabei hatten alle viele Wünsche im Gepäck, woran jede Einzelne weiter arbeiten wollte.


Unsere beiden Trainerinnen Anne und Sarah hatten die ganze Zeit dafür stets offene Ohren und versuchten immer alle Wünsche zu berücksichtigen und umzusetzen. Dabei reichte das Spektrum von Sitzschule, Lockerungsübungen, Longen- und Bodenarbeit, Quadrille, Spring- und Dressurtraining bis hin zum Voltigieren. Durch die Aufteilung der Reiterinnen in jeweils immer Zweiergruppen gelang es somit sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Person einzugehen.


Geritten wurde zweimal am Tag und zwischendurch wurde eine erholsame Mittagspause eingelegt, um nochmal Kräfte für die nächste Reitstunde zu sammeln. Das ganze Wochenende hatten wir super Wetter und konnten bei schönstem Sonnenschein gemeinsam mit unseren Vierbeinern arbeiten. Neben den Reitstunden wurde gemeinsam viel Zeit am Stall verbracht, sich ausgiebig um die Pferde gekümmert, gelacht, gequatscht und lecker gegessen und gegrillt. Am Ende hat jede Reiterin große Fortschritte machen können und alle konnten für die nächsten Reitstunden sehr viel für sich mitnehmen.

Alle Bilder wurden uns freundlicherweise von der lieben Kristin W. zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

Vielen herzlichen Dank auch an dieser Stelle an Anne und Sarah, die ihre Kraft und Stimme mit vollster Energie zum Einsatz gebracht haben und uns darüber hinaus ein wundervolles Reitwochenende ermöglicht haben!