Turnierwochenende in Pillnitz & Burgstädt

Am vergangenen Wochenende (12.-13.09.2020) waren wir auf gleich zwei Turnieren unterwegs. Unsere Voltis sind in Burgstädt gestartet und unser Vereinsmitglied Melli hat uns in Pillnitz vertreten.

Pillnitz
Am Samstag ging Melli mit ihrem Pony Max im E-Springen an den Start. Dort hat sie eine fehlerfreie Runde hingelegt, aber ist ganz knapp an einer Platzierung vorbeigesprungen. Am Nachmittag waren die beiden noch im Gelände unterwegs. Dort haben sie in ihrer Runde erste Erfahrungen gesammelt, auf diese sie nun im weiteren Training aufbauen können. Der krönende Tagesabschluss war ihr Sieg bei den Kreis-Kinder-und Jungendspielen der Stadt Dresden. Hierzu gratulieren wir euch ganz herzlich! Wir sind sehr stolz auf euch.

Am Sonntag ging es für die beiden noch ins Viereck, wo sie ihr Können unter einem großen Starterfeld unter Beweis gestellt haben. Mit einem guten 6. Platz haben sie zwar gerade so die Platzierung verpasst, sind aber dennoch sehr zufrieden vom Platz gegangen.

Da es das erste Turnier für Melli mit Max war und dieser erst 5 Jahre alt ist, können alle mehr als zufrieden und stolz auf sich sein. Max hat sich wirklich souverän geschlagen.

Die Motivation ist nun noch größer, um beim nächsten Turnier am Ende noch ein paar Schleifen mit nach Hause zu nehmen.

Burgstädt
Die Voltis waren am Samstag im Burgstädt zum Turnier. Liesbeth ist auf ihrem Pferd Wild Cookie im Einzel Galopp-Schritt gestartet und hat eine tolle Wertnote von 5.091 bei ihrem ersten Galoppstart erhalten. Die Gruppe „SG Schönfeld 1“ ist in der A-Pflicht-Prüfung an den Start gegangen. Nach einem Sturz beim Abgang haben sie auf den weiteren Start verzichtet.
An dieser Stelle möchten wir Liesbeth ganz herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren und ebenso unseren Voltis für ihre gemeinsame Rücksichtnahme untereinander danken!