Aktuelle Corona-Bestimmungen am Stall | inkl. Update (18.11.20)

Die aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie betrifft auch uns im Freizeitsportbereich. Ähnlich wie im Frühjahr müssen wir uns deshalb auch an die Verordnungen der sächsischen Landesregierung halten, um gemeinsam die Zahlen senken zu können.

Das Hygienekonzept nach Verordnung sächsCoronaSchutzVO vom 30.10.2020 stellt dabei die wesentlichen Kernaussagen zusammen, die es unbedingt von jedem Reiter und Vereinsmitglied während der Anwesenheit auf dem Stallgelände und den Reitanlagen einzuhalten gilt.

Glücklicherweise ist es unseren Trainerinnen erlaubt alle 14 Tage Unterricht im Reiten anzubieten. Dieses Angebot richtet sich an diejenigen, die ein Pferd allein von der Koppel holen, putzen, satteln, trensen und zum Platz bringen können. Allerdings gelten hierzu auch die zahlreichen Auflagen des Hygienekonzepts. Für die Reiteinheiten werden außerdem auch detaillierte Zeitpläne entwickelt, die zwingend einzuhalten sind. Im Folgenden findet ihr die Pläne für den November:

1. Novemberwoche (02.-07.11.2020)

2. Novemberwoche (09.-14.11.2020)

3. Novemberwoche (16.-21.11.2020).

4. Novemberwoche (23.-28.11.2020).

Anne wird nur zum Reitunterricht auf den Platz kommen dürfen und ist für alle weiteren Anliegen darüber hinaus nur telefonisch zu kontaktieren, um die direkten Kontakte am Stall so gering wie möglich zu halten.

Für alle anderen, die noch nicht selbstständig die Pferde fertig machen können, wird es von Anne im November einen Termin geben, an dem Reitunterricht auf dem Platz angeboten wird. Wichtig dabei zu wissen ist, dass es eine bloße Reit- bzw. Longeneinheit werden wird. Die Pferde werden am Platz fertig gesattelt bereitstehen. Die Reiter müssen bitte direkt zum Platz kommen bzw. gebracht werden und entweder auch selbstständig aufsteigen oder mithilfe der Eltern aufs Pferd kommen. Nach der Reiteinheit muss der Platz unmittelbar wieder Richtung zu Hause verlassen werden. Da wir diesen organisatorischen Aufwand nicht regelmäßig machen können, bieten wir im November einmal die Gelegenheit zu reiten. Wer hieran Interesse hat, kann sich gerne bei Anne melden, damit sie die Pferde und Zeiten dementsprechend einplanen kann.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns, wenn wir uns bald wieder als Stallgemeinschaft wiedersehen können.

Bleibt gesund & bis bald!