Aktion #KEINSchulpferdweniger

Die FN hat im Rahmen der langen Schließung der Reitschulen die Aktion #KEINSchulpferdweniger ins Leben gerufen, um auf die zahlreichen negativen Auswirkungen (laufende Kosten, fehlende Einnahmen, keine Förderprogramme für Reitställe von der Bundesregierung, etc.) der langen Schließung von Reitschulen und -betrieben aufmerksam zu machen.
Die Online-Plattform ehorses unterstützt die Aktion der FN im Rahmen eines Gewinnspiels. Hier können Reitschulen ein Bild ihrer Schulpferde hochladen und um Stimmen werben. Es gibt viele tolle Preise (je 4 Paletten Allspan German Horse Einstreu, je 1x Futterpatenschaft für 5 Schulpferde für 1 Jahr pro Betrieb oder je 500 € Geldspende für deinen Schulpferdebetrieb) zu gewinnen, wovon zahlreiche Reitställe profitieren würden.

Auch wir haben an der Aktion teilgenommen und freuen uns über zahlreiche Stimmen! HIER kann für uns abgestimmt werden. Das Besondere daran: alle 24 Stunden hat man erneut die Gelegenheit eine neue Stimme abzugeben. Das Gewinnspielt läuft noch bis zum 21.03.2021.

Im Folgenden nochmal eine kurze Zusammenfassung, wie die Abstimmung erfolgt:

1. Link aufrufen und auf „Abstimmen“ klicken
  2. E-Mail-Konto öffnen und Mail über Stimmenabgabe bestätigen
  3. Nach 24 Stunden erneut für uns abstimmen
  4. Link fleißig über Social Media an Freunde und Bekannte teilen

Wir bedanken und schon mal für jede einzelne abgegebene Stimme und sind gespannt auf das Endergebnis.