Aktion „Schönster Moment mit meinem Schulpferd“

Der Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. hat eine tolle Aktion mit einer wichtigen Botschaft ins Leben gerufen. Mit ihrer Aktion wollen sie ebenfalls auf die Notstände in den sächsischen Reitschulen durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie aufmerksam machen. An dieser Stelle setzt der Landesverband Pferdesport Sachsen e.V. gemeinsam mit dem Jugendteam Sachsen und der Firma St. Hippolyt an. Sie riefen sächsische Reitschulen auf ihren schönsten Moment mit dem Schulpferd in kreativer Form umzusetzen. Als Gewinne loben sie verschiedene Schulpferde-Überraschungspakete aus.

Gleich als wir von der Aktion erfahren haben, haben wir uns zusammen Gedanken gemacht, wie wir uns kreativ daran beteiligen können. Entstanden ist der Gedanke, unseren familiären Reitverein in all seiner Vielfältigkeit zusammen mit den Pferden darzustellen. Dabei fiel uns auf, dass der Name unseres Vereins „SG Schönfeld“ elf Buchstaben hat und wir elf Schulpferde haben. Was für ein glücklicher und passender Zufall, den wir natürlich sofort genutzt haben.

Dazu haben wir eine Fotocollage eingereicht, die im Bild zusammen den Namen unseres Vereins ergibt. Dabei haben wir alle Sparten, die wir anbieten (Dressur, Springen, Voltigieren, Kutschfahrten, Geländeritte, Turnierteilnahmen, Unterricht für Kinder, Quadrille, Bodenarbeit) mit einem Teil unserer Mitglieder sowie unserem Stallhund und unserer Stallkatze dargestellt.

Zusammen mit unseren Schulpferden erleben wir tagtäglich viele tolle gemeinsame Momente und freuen uns so sehr, dass sie zum einen jedem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und außerdem die lange Lockdownzeit so toll gemeistert haben.

Wir hoffen sehr, dass der Jury die Idee gefällt! Wir für unseren Teil hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß bei der Ideensammlung und kreativen Umsetzung. Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis.

Wir danken allen Mitgliedern, die an der Aktion teilgenommen haben und sich so viel Mühe und Gedanken bei der Umsetzung gemacht haben!

#SchulpferdeFürSachsen | #HippolytSupportsUs