Frühjahrsputz | 16.05.2021

Auch am Wochenende ist bei uns immer etwas los. Am Sonntag, 16.05.2021, hatten sich acht fleißige Jugendliche ab um 09:00 Uhr morgens am Stall getroffen, um gemeinsam aufzuräumen, auszumisten, zu putzen und all die Aufgaben zu erledigen, die unter der Woche an einem normalen Reittag meist zu kurz kommen.
Erstmal wurde der Stall komplett leer geräumt und alles auf den Hof bzw. in den Vereinsraum verlagert, sodass dann im Stall freie Bahn zum Fenster und Regal putzen und Spinnenweben wegfegen war. Und es wurde wirklich alles geputzt: Fenster, Regale, Putzboxen, das Bad, Futtermittel, Eimer usw. Bis halb fünf wurde fleißig aufgeräumt, geputzt, aussortiert und gewerkelt. Natürlich durfte auch ausreichend Musik nicht fehlen, um der ganzen Arbeit ein wenig Schwung zu verleihen. Dann machen sich die Aufgaben schon fast von alleine. Jetzt ist alles wieder ordentlich ein- und aufgeräumt und blitzeblank. Wir möchten auch an dieser Stelle unseren Jugendlichen von ganzen Herzen für ihr Engagement und ihre Zeit danken! Nun kann der Frühling und Sommer kommen.