Teilnahme an Online-Turnier

Wir haben vom Kaiserlichen Lewitzerhof Neuschmölln eine Einladung für ein Online-Turnier für Kinder und Jugendliche ohne Leistungsklasse bekommen. Dabei haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen WBO-Prüfungen auf dem heimischen Reitplatz unter Prüfungsbedingungen unter Beweis zu stellen. Die Prüfungen werden gefilmt und im Anschluss an die Prüfungskommission geschickt, die die jeweiligen Einsendungen prüft und anschließend bewertet.

Es freut uns, dass wir mit acht Reitern und einer Voltigruppe im Schritt an den Start gehen können. An zwei Samstagen im Juni (12.06. für die Reiter und 19.06. für die Voltis) werden die Prüfungen bei uns durchgeführt und von unseren Trainern gefilmt.

Wir sind gespannt, wie diese Art des Turniers bei unseren Kindern ankommen wird und wie die Ergebnisse am Ende ausfallen werden. Es wird mit Sicherheit aber eine interessante neue Erfahrung für uns alle. Viel Erfolg an alle Teilnehmer!