Online-Turnier – Teil 1 | 12.06.2021

Am Samstag, 12.06.2021, nahmen acht Jugendliche am Online-Turnier des Kaiserlichen Lewitzerhof Neuschmölln teil. Dabei starteten drei Reiter in einem Caprilli-Test, eine Reiterin im Dressurwettbewerb und nochmals drei andere Reiter in einem Reiterwettbewerb. Eigentlich sollten insgesamt vier Reiter im Reiterwettbewerb starten, aber aufgrund einer kleinen Verletzung des vierten Pferdes wurde zum Wohl und der Gesundheit auf den Start verzichtet. Die Prüfung wird zu einem späteren Zeitpunkt abgelegt, sobald alles wieder verheilt ist. Die Prüfungen wurden alle auf dem heimischen Reitplatz unter Turnierbedingungen abgelegt und von lieben Helfern gefilmt. Die Pferde, die Reiter als auch der Platz sahen ganz schick aus, um die Turnieratmosphäre nach Hause zu holen. Trotz einiger ordentlicher Regengüsse haben alle die Prüfungen tapfer durchgezogen und bis zum Schluss gekämpft. Am Ende wurden die Videos an die Prüfungskommission geschickt, die diese nun in den kommenden Tagen sichten und auswerten wird. Die finale Entscheidung wird Ende Juni bekanntgegeben. Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse und drücken allen Reitern die Daumen! Alle haben sich super geschlagen und tolle Leistungen gezeigt. Wir sind stolz auf alle Reiter! Kommendes Wochenende findet dann die Prüfung im Voltigieren statt, worauf wir uns auch schon sehr freuen.