Rückblick Trainingslager Erwachsene

Die Tradition des Trainingslagers konnte glücklicherweise auch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Vom 23.-26. Juli 2021 hatten sich wieder einige unserer Reiter am Stall versammelt, um gemeinsam Fortschritte zu machen und ihr Können zu verbessern. Dabei standen wie immer Spring- und Dressureinheiten, Longenstunden, Quadrille, Sitzschule und Ausritte auf dem Plan – alles abgestimmt auf die Wünsche und Voraussetzungen unserer Reiter. Neben all unseren lieben Schulpferden standen uns auch wieder vier externe Pferde zur Verfügung, um die Auslastung der Pferde gleichmäßig zu verteilen und sich auch mal auf andere Pferde individuell einfühlen zu können. An dieser Stelle ein großer Dank an die Besitzer der Pferde, die uns ihre Lieblinge anvertraut haben.


Sofern die Möglichkeit bestand, haben wir auch viel zugeschaut, um vom Unterricht der Anderen zu lernen. Denn auch durch das Zuschauen vom Rand aus kann man viel für sich mitnehmen und auch immer mehr über unsere Schulpferde lernen. Neben dem Reiten und Zuschauen stand natürlich auch Erholung, leckeres Essen und Spaß auf dem Plan. So haben wir die Pausen für gemeinsame Yoga-Einheiten, Pool-Sessions und Ruhepausen genutzt. Jeder so, wie er wollte.

Es war wie immer ein sehr gelungenes und vor allem lehrreiches Wochenende, aus dem alle sehr viel für ihr weiteres Training mitgenommen haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Trainer (Anne, Sarah, Juste und Elke), die uns durchweg gefördert und gefordert haben, sich immer individuell auf jeden Reiter einstellen konnten und die richtigen Lösungs- und Unterrichtsansätze parat hatten. Außerdem ein großer Dank an alle lieben Köche für das stets gute Mittagsessen. Ein ganz besonderes Dankeschön natürlich auch an unsere Pferde, ohne die wir die Trainingslager gar nicht durchführen könnten und die alles so brav wieder mit uns mitgemacht haben. Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!