Turnierbericht Pirna & Pillnitz

Zwei unserer Vereinsmitglieder waren in den letzten Wochen erfolgreich auf Turnieren in der Umgebung unterwegs.

Zuerst startete Melli mit ihrem Pony Max am 05.09.21 beim Dressur- und Springturnier des Reit- und Fahrverein Pirna-Jessen e.V. in einer Springprüfung. Für die beiden war dieses Turnier erst das Zweite, welches sie gemeinsam absolvierten. Das Training und frühe Aufstehen haben sich gelohnt, denn die beiden konnten sich den vierten Platz sichern.

Weiter ging es am 11. und 12.09.21 beim Turnier des Pillnitzer Reiterhofs. Auch hier startete Melli mit ihrem Pony Max in zwei Springen und in einer Geländeprüfung. In der Springpferde A haben die beiden die Bestnote von 7,7 erreicht, allerdings hat sie ein Stangenabwurf Punktabzug gekostet, sodass sie mit einer Wertnote von 7,2 und dem 4. Platz abgeschlossen haben. Auch im E-Springen haben sie eine solide Runde zeigen können. Im Geländespringen sammelten die beiden weitere neue Erfahrungen und nehmen das nächste Mal sicher alle Sprünge mit.

Außerdem startete unser Mitglied Emilia auf ihrem Pony sehr erfolgreich im Schritt-Trab-Wettbewerb im Kostüm für unseren Verein und konnte den 3. von insgesamt 10 Plätzen erreiten. Herzlichen Glückwunsch, Emilia!

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen der Beiden und freuen uns, dass sie uns so erfolgreich im Umkreis repräsentiert haben. Wir sind gespannt, wohin die Reise der Beiden noch geht. All die neuen Erfahrungen und Erlebnisse werden sicher mit im weiteren Training einbezogen, um die Lernkurve von Reitern und Pferde weiter nur nach oben steigen zu lassen.