Dressur-Lehrgang bei Hendrik Falk | 6.5.2022

Am 06. Mai 2022 haben insgesamt acht Reiter-Pferd-Paare beim Training von Hendrik Falk teilgenommen. Sechs Reiter sind mit unseren Pferden geritten und zwei weitere Reiterinnen kamen mit eigenem Pferd bzw. Pony.


Viele Mitglieder waren zum Zuschauen und Unterstützen da, denn allein durch das zuhören und zuschauen kann man selbst für sich selbst mitnehmen und neues lernen. Außer Pauline und unserer Reitlehrerin Anne waren alle das erste Mal bei ihm im Training und ziemlich aufgeregt, was aber ganz umsonst war, denn hendrik hat das wirklich sehr individuell, einfühlsam und toll für alle Reiter passend gemacht. Jeder hat durch die Einheit sehr viel für sich mitgenommen, ausgewählte Sachen vertieft, aber auch viel neuen Input bekommen.

Unseren Jüngling Alvin hat er am Freitag auch zum ersten Mal gesehen und war sehr begeistert von ihm. Wir freuen uns, dass er in ihm genauso viel Potenzial sieht wie wir.
Am Ende haben alle Reiter einen handgeschriebenen Zettel von ihm bekommen, auf dem drauf stand, was er uns mitgibt und woran weiter gearbeitet werden kann. Wenn alles gut geht, dürfen wir ihn bald wieder bei uns in Zaschendorf begrüßen. Vielen Dank für deine Zeit und all die lehrreichen Einheiten, lieber Hendrik!