Ruhe in Frieden, lieber Tadek

Am 22.08.2022 ist unser ältestestes Pferd Tadek von uns gegangen. Tadek wurde 32 Jahre alt, was ein stolzes Alter und sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist. Von vielen Mitgliedern wurde er in seinen letzten Jahren mit so viel Liebe, Hingabe und Zeit gepflegt, dass es ihm in seinem wohlverdienten Ruhestand an absolut nichts fehlen sollte. Tadek war eins unserer langjährigen Kutschpferde und ein verlässlicher Begleiter, von dem man sehr viel lernen konnte. Zusammen mit Evidor bildete er unser Kutschgespann und nahm regelmäßig an den Schloßrundfahrten in Rammenau statt.
Aber nicht nur vor der Kutsche, sondern auch unter dem Sattel lief er zuverlässig mit unseren Reitschülern im Gelände oder auf dem Platz. Er war vielfältig einsetzbar und unterstützte sogar unsere Schrittgruppe der Voltis mal für einen kurzen Zeitraum. Neben all seinen Allrounder-Talenten war er außerdem auch bei Geschicklichkeitwettbewerben meist vorne mit dabei. Gerade all diese Qualitäten machten ihn aus und er hinterlässt große Hufabdrücke!
Es ist ein schwerer Verlust für uns, auch wenn es uns freut, dass er ohne Schmerzen oder Krankheiten von uns gegangen ist. Tadek, Ruhe in Frieden, komm gut über die Regenbogenbrücke und galoppiere mit all deinen alten Freunden aus dem Stall über saftige Wiesen. Wir werden dich vermissen.