Turnierbericht Reitanlage Gompitz | 29.10.2022

Am letzten Oktoberwochenende ging es für drei unserer Reiterinnen nochmal auf ein Turnier. Diesmal stand die Reitanlage Gompitz im Westen von Dresden auf dem Plan. Emilia und Maja gingen mit Romina bei einer E-Dressur an den Start. Hier konnte Maja direkt an ihren vorherigen Erfolg aus Neu-Krauscha anknüpfen und sich bei dem Hallenturnier in Gompitz wiederholt den 5. Platz in der Dressur sichern. Auch Emilia und Romina konnten die Richter begeistern und sicherten sich den 7. Platz in der selben Prüfung.

Nele knüpfte an ihren Erfahrungen aus dem Kreuzspringen aus Neu-Krauscha an und ging auf Dodo wieder bei einem Kreuzspringen an den Start. Das Training in der Zwischenzeit sowie die Umsetzung der neuen Learnings verhalfen ihr schließlich zum 6. Platz! Wenn das mal kein erfolgreicher Ausflug unserer Reiterinnen war.

Bei Rückkehr nach Zaschendorf gab es für Romina eine große Portion Heu und ganz viele Belohungsmöhren. Ihr braver und ruhiger Charakter half auch unseren Reiterinnen wieder neue Erfahrungen auf neuen Plätzen zu sammeln und ihre Leistungen vollständig abzurufen. Wir freuen uns sehr für Emilia, Nele und Maja und gratulieren ihnen ganz herzlich für ihre tollen Leistungen!! Wir sind sehr stolz auf euch.